News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 10.04.2018:
Vorstand der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. verjüngt sich

Gleich am Ende der ersten Woche nach Os­tern 2018 traf sich die Deut­sche Philatelisten-​Jugend e.V. (DPhJ) in Rep­pens­tedt bei Lü­ne­burg zur ihrer all­jähr­li­chen Jah­res­haupt­ver­samm­lung. Zur Er­öff­nung der Ta­gung wurde der Prä­si­dent des Bundes Deut­scher Phi­altelisten e. V., Herr Al­fred Schmid von der DPhJ be­grüßt. In diesem Jahre musste die Ver­samm­lung auch einen neuen Vor­stand wählen.

Wie­der­ge­wählt wurde Heinz Wenz zum ersten Vor­sit­zenden, der je­doch aus­drück­lich darauf hin wies, dass dies seine al­ler­letzte Amts­zeit werden wird. Wäh­rend die meisten an­deren Po­si­tionen im Vor­stand un­ver­än­dert blieben wurden zwei neue Bei­sitzer in den Vor­stand von der HV be­rufen.

Mit Ro­bert Diek­mann aus Nie­der­sa­chen (zu­ständig dort vor­rangig für Öf­fent­lich­keits­ar­beit im Lan­des­ring) und Thomas Vier­ling aus Bran­den­burg (zu­ständig dort als Aus­stel­lungs­wart im Lan­des­ring) ist es der DPhJ ge­lungen zwei Per­sonen für den Vor­stand zu finden, die noch jünger als 30 sind und somit das Thema Zu­kunft und Er­neue­rung an­zu­gehen. Der bis­he­rige Vor­stand heißt die beiden Neuen herz­lich in seinen Reihen will­kommen und freut sich auf eine gute Zu­sam­men­ar­beit mit ihnen.


Diekmann und Vierling vor der Sonderpostfiliale der Deutschen Post (Foto Robert Diekmann)

Bei schönem Wetter fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung der DPhJ in Rep­pens­teadt im Rahmen eine Brief­mar­ken­aus­stel­lung der Ju­gend im Rang 3 mit Groß­tauschtag und Son­der­post­fi­liale statt. Die DPhJ be­dankt sich beim Aus­richter für die gute Auf­nahme und Or­ga­ni­sa­tion.

_WEITERE MELDUNGEN AUS DER DPhJ_
Meldung vom 17-03/2018
Der neue Junge Sammler ist online

Meldung vom 24-03/2018
Förderpreis „Bildung und Briefmarke“ 2018

Meldung vom 15-01/2018
Stiftungswettbewerb 2018 "Natur & Umwelt"


_
AKTUELLE TOP-THEMEN IM DPhJ-FORUM
_
Thema vom 03-05/2016 / letzte Antwort vom 05-12/2016

Tanne

Thema vom 09-07/2014 / letzte Antwort vom 25-05/2017

Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 05-08/2014

Versuchs-Einschreibzettel und -stempel

_
ZEIGE DIE LETZTE BEITRÄGE AN
_


_MELDUNGEN AUS DEN LANDESRINGEN:_
Meldung vom 16-04/2018 aus Schleswig-Holstein
Reppenstedt rief - und viele kamen

Meldung vom 16-04/2018 aus Süd-West
Auch die Neckarsonne freut sich über Briefmarken

Meldung vom 14-04/2018 aus Berlin
Pilze beim Tag der Jungen Briefmarkenfreunde am 19. September 2018