News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 09.03.2017:
Jugend auf der Internationalen Briefmarkenbörse München

Vom 2.-.4.3.2017 hatte die DPhJ wieder die Mög­lich­keit über ihre Ar­beit zu in­for­mieren. Neben In­for­ma­tion stand ein breites Mit­mach­pro­gramm für die Kids im Vor­der­grund. Die große Wühl­kiste wurde fleissig ge­plün­dert und viele be­tei­ligten sich auch an un­serem Quiz. Be­son­ders in diesem Jahr war aber un­sere junge Stand­be­set­zung ge­for­dert. An allen 3 Tagen küm­merten sich Ma­rion und Lukas von der Ju­gend­gruppe in Dachau um die Kids. Am Samstag wurden sie von Jonas von den Jungen Brief­mar­ken­freunden Mün­chen kräftig un­ter­stützt. Sie freuten sich sehr ei­nige der Kinder, die uns auf der Spiel­wiesn im Herbst ken­nen­ge­lernt haben, wieder be­grüßen zu können. So fand auch Leonie den Weg zu uns. Sie war eine der Ge­win­ne­rinnen bei un­serem Mal­wett­be­werb.

Groß war die Über­ra­schung am Freitag morgen, als wir die Münchner Abend­zei­tung öff­neten und uns auf einer ganzen Seite wie­der­fanden.

Nun hoffen wir den einen oder an­deren Be­su­cher bei un­seren Grup­pen­stunden oder bei der NA­JU­BRIA in Mem­mingen be­grüßen zu können.

_Zum Artikel in der Abendzeitung München vom 03.03.2017 ► _