www.briefmarkenjugend-nrw.de

Hallo Freunde,

herzlich willkommen beim Landesring Nordrhein-Westfalen! Die Jungen Briefmarkenfreunde aus dem größten Bundesland freuen sich über Euren Besuch auf dieser Seite. Hier erhaltet Ihr brandaktuelle Infos über Veranstaltungen, Aktivitäten, Ideen oder einfach nur Leute, die bei uns mitmachen. Begleiten wird Euch dabei unser Landesring-Maskottchen Philly. Unschwer zu erkennen: Philly ist ein Eichhörnchen. Sein Hobby? Ganz klar: Philly sammelt – wie jedes Eichhörnchen! Am liebsten natürlich alles, was sich um Briefmarken dreht: Marken, Stempel, tolle Briefe und vieles mehr. Deshalb hat es auch diesen Namen bekommen – „Philly“ stammt nämlich von „Philatelie“! Und Philly begleitet Euch auf Eurer „virtuellen Reise“ durch den Landesring Nordrhein-Westfalen. Viel Spaß dabei!

Meldung vom 07-11/2017
Junge Briefmarkenfreunde Oberhausen zeigen Briefmarkenschau im Rahmen der Mordillo-Ausstellung

Am Sonntag, 26. No­vember ab 11 Uhr, findet in der LUD­WIG­GA­LERIE Schloss Ober­hausen, Konrad-​Adenauer-​Allee 46 eine Brief­mar­ken­schau der Jungen Brief­marken­freunde Ober­hausen statt. Ab 14 Uhr findet die Preis­ver­lei­hung „CO­MIC­PREIS“ der Lud­wig­ga­lerie statt.

Die Jungen Brief­marken­freunde Ober­hausen konnten auch das Er­lebnis „Briefmarken-​Team“ ge­winnen, die den hier ab­ge­bil­deten Son­der­stempel mit einer für den ar­gen­ti­ni­schen Künstler ty­pi­schen Zeich­nung auf allen Stem­pel­vor­lagen ab­schlagen wird.

Wie Carsten Wald­hauer von den Jungen Brief­mar­ken­freunden Ober­hausen mit­teilt, wird in einem Son­der­be­reich der LUD­WIG­GA­LERIE auch der In­for­ma­ti­ons­stand der Jungen Sammler zu finden sein. An diesem Stand werden die in einer Auf­lage von 500 Stück her­aus­ge­ge­benen Brief­marken, ver­kauft. Rest­ex­em­plare der Marke In­di­vi­duell und des Um­schlages, werden auch nach der Ver­an­stal­tung im Museums-​Shop der Lud­wig­ga­lerie er­hält­lich sein, ein Ver­sand wird nicht er­folgen.

Es wird kein Ein­tritt zur der Er­öff­nung der Aus­stel­lung und Preis­ver­lei­hung er­hoben. Die Comic-​Ausstellung mit den Zeich­nungen und dem be­rühmten „I-​Punkt“ des 85-​jährigen Mor­dillo sind noch bis ein­schl. 7. Ja­nuar 2018 im Ober­hau­sener Schloss zu sehen. Auf der Home­page www.ludwiggalerie.de sind die wei­teren In­for­ma­tionen nach­zu­lesen.


Weitere Meldungen aus dem Landesring Nordrhein-Westfalen

Auch 2018 wieder ein „Doppelter LR-Mini-Wettbewerb“
17-06/2017
Das ist der beste Ein­stieg in eine „Kar­riere“ als Aus­stel­lerin oder Aus­steller – ganz gleich, ob zum ersten Mal oder mit einer neuen Samm­lung: Am 17./18.März 2018 findet in Vlotho/​Westf. der nächste Landesring-​Mini-​Wettbewerb statt, der allen Neu­ein­stei­gern beste Vor­aus­set­zungen für die Teil­nahme an Aus­stel­lungen bietet.

...weiter lesen ⇒  

Nächste LMM, HV und LR-Mini-Wettbewerb des LR NRW findet in Vlotho an der Weser statt!
17-05/2017
Aus­richter für die kom­mende Lan­des­mann­schafts­meis­ter­schaft 2018 sind die Jungen Brief­marken­freunde Her­ford. Im Monat März, der ge­naue Zeit­punkt steht noch nicht fest, wird das LWL-​Bildungszentrum Ju­gendhof Vlotho der Ver­an­stal­tungsort sein.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Nordrhein-Westfalen
Wolfgang Sander
Asenburgstraße 13
32105 Bad Salzuflen

 KONTAKT 

 Termine 
im Landesring Nordrhein-Westfalen
17.3 bis 18.3.2018
Lan­des­mann­schafts­meis­ter­schaft 2018
in LWL-​Bildungszentrum Ju­gendhof Vlotho
mit LR-Mini-Wettbewerb und
Haupt­ver­samm­lung des LR Nordrhein-​Westfalen am 18.03.2018

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Nordrhein-Westfalen
Mitgliederverwaltung
Jörg Terstegge
Am Kastanienhof 70
59423 Unna

Ausstellungswart
Jörg Moritz
Mindener Straße 28
32278 Kirchlengern

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Jörg Moritz
Mindener Straße 2
32278 Kirchlengern

 KONTAKT