News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 17.03.2018:
Der neue Junge Sammler ist online

Die neuste Aus­gabe des Junge Sammler steht ab so­fort on­line zum Lesen für Euch be­reit!

Haupt­thema ist in der Aus­gabe 1/​2018 „Natur und Um­welt“, dass Leit­motto der Deut­schen Mann­schafts­meis­ter­schaften Junger Brief­marken­freunde (DMM) und des Stif­tungs­wett­be­werbs am 8.9. und 9.9.2018 in Ham­brü­cken!

Themen dieser Aus­gabe sind u.a.:

  • Who is who bei den Pea­nuts?
  • Aller An­fang war schwer – Vom Na­tur­schutz zum Um­welt­schutz
  • Deut­sche Bu­chen­wälder als Welt­na­tur­erbe
  • Na­tio­nal­parks in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land
  • Le­bens­raum Kirch­turm – Motiv des Son­der­stem­pels
  • Der Welt­toll­wuttag und sein Logo
  • Die Deut­sche Mann­schafts­meis­ter­schaften
  • Weiß­storch­pro­jekt in Ham­brü­cken
  • BNA – Bio­tope schützen, Natur be­wahren, Arten er­halten
  • Die Ge­schichte der Er­gän­zungs­marke der ös­ter­rei­chi­schen Post
  • Neumitglieder-​Wettbewerb 2017
  • Beu­tel­fahnen – Was ist das?
  • und na­tür­lich auch wieder mit dem Junge-​Sammler-​Quiz und mit Fridolin&Filu: „Wald­luft“

Ab so­fort kann der Junge Sammler on­line hier ge­lesen werden! Die Pa­pier­aus­gabe geht in den nächsten zwei Wo­chen auf den Weg an die Mit­glie­dern.

In der Pa­pier­aus­gabe findet sich ab so­fort auch die ak­tu­ellen Zu­gangs­daten um den Junge Sammler on­line lesen zu können. Diese bleiben gültig, bis die nächste Pa­pier­aus­gabe des Heftes bei den jungen Samm­lern ist. So kann das Heft alle Mit­glieder vorab auch schon on­line lesen!

Junge Sammler on­line
im neuen Ge­wand und mit neuen Funk­tionen

Seit Mitte 2016 musste eine neue Lö­sung zur Dar­stel­lung der on­line Ver­sion un­sere Junge Samm­lers ge­funden werden. Die Aus­gabe 3/​2017 und 4/​2017 wurden daher be­reits in einer reinen Java Script Ver­sion in un­sere Home­page.

Nun haben wir uns daran ge­macht diese erste Java Script Ver­sion im De­tail zu über­ar­beiten und neue Funk­tionen hin­zu­ge­fügt. So kann die ge­wählte Aus­gabe ab so­fort auf die ge­samte Be­trach­tungs­fläche des Brow­sers an­ge­zeigt werden und auch die Mög­lich­keit die an­ge­zeigte Aus­gabe als PDF-​Datei her­unter zu laden wird nun be­reit ge­stellt. Ferner zeigt die un­tere Sei­ten­na­vi­ga­tion nun Vor­schau­bilder der Dop­pel­seiten an, wenn man die Lauf­leiste ver­schiebt.

Am in­ter­es­san­testen je­doch dürfte sein, dass man sich Ab­bil­dungen von phil­ate­lis­ti­schem Ma­te­rial, das manchmal nur recht klein im Heft wie­der­ge­geben werden kann, über das Symbol „Lupe“ in einer großen Ver­sion – so­fern das ent­spre­chende brauch­bare Ma­te­rial uns vor­liegt – an­zeigen lassen kann.

Das macht die on­line Ver­sion zu einer idealen Er­gän­zung der Pa­pier­aus­gabe. Vor allem bei Be­legen macht sich das sehr gut.

Sich per eMail in­for­mieren lassen:

Der Junge Sammler on­line steht nor­ma­ler­weise schon ein paar Tage (manchmal auch ein paar Tage mehr) früher zum Abruf be­reit, als das Heft im Brief­kasten liegt.

In der Ru­brik „Junge Sammler“ auf der Home­page der Deut­schen Philatelisten-​Jugend e.V. www.dphj.de gibt es die Mög­lich­keit, seine eMail-​Adresse zu re­gis­trieren, um sich per eMail in­for­mieren zu lassen, so­bald das neuste Heft on­line ab­rufbar ist.

_ZUM JUNGE SAMMLER ONLINE ► _