Ausstellungen
Hilfe für Erstaussteller

Auf diesen Seiten fin­dest Du Alles, für den Ein­stieg als Erst­aus­steller eines Brief­mar­ken­ex­po­nates:

  • Die Seiten „Erst­aus­stat­tung“ und „Part­ner­pro­gramme“ ent­halten Hin­weise zu Hil­fe­stel­lungen bei der Ma­te­ri­al­be­schaf­fung für den Erst­aus­steller. So­wohl was die Aus­stat­tung mit dem „Trä­ger­ma­te­rial“ , als auch das phil­ate­lis­ti­sche Ma­te­rial, wie Brief­marken und Be­lege, be­trifft.
  • Eine kurze Ein­füh­rung zum or­ga­ni­sa­to­ri­schen Teil einer Aus­stel­lung, der den Aus­steller eines Brief­mar­ken­ex­po­nates be­trifft, fin­dest Du unter „Was? Wo? Wie? Aus­stel­lungen!“.
  • Zum Schluss gibt es unter „Mein Ex­ponat“ noch eine kurze An­lei­tung, wie man sein Ex­ponat auf­baut und wo man zu diesem Thema wei­tere In­for­ma­tionen finden kann.

Die Hilfen und An­lei­tungen, die sich hier auf diesen Seiten be­finden, be­ziehen sich über­wie­gend auf den ju­gend­li­chen Aus­steller, der Mit­glied des Phila-​Clubs oder einer Ju­gend­gruppe ist, welche der Deut­schen Philatelisten-​Jugend e.V. an­ge­schlossen ist, und an Wett­be­werbs­aus­stel­lungen der Deut­schen Philatelisten-​Jugend e.V. oder Ju­gend­klassen im Be­reich des BDPh e.V. teil­nehmen will.

2012 findet auch eine of­fene Wett­be­werbs­ver­an­stal­tung statt, der Stif­tungs­wett­be­werb, der für alle Ju­gend­li­chen auch ohne Vor­qua­li­fi­ka­tion und Mit­glied­schaft in der DPhJ e.V. aber mit Wohn­sitz in Deutsch­land zu­gäng­lich ist. Mehr In­for­ma­tionen dazu findet sich in der Ru­brik „Stif­tungs­wett­be­werb“!