Willkommen beim Landesring Brandenburg
Liebe Besucherinnen und Besucher,
im Gründungsjahr unseres Landesringes – 1991 – erschien eine Briefmarke, die so richtig zu Brandenburg passt. Die Sondermarke „Briefträger im Spreewald“ symbolisiert eine von vielen Landschaften, die die Naturschönheiten Brandenburgs und zugleich eine besondere Form der Postzustellung zeigen. Aber auch andere Briefmarken machen euch mit der Natur und der Kultur unseres Landes bekannt. Wir laden euch ein schön neugierig zu sein.

Meldung vom 15-07/2017
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde in Cottbus

Die Lo­kal­zei­tung „Lau­sitzer Rund­schau“ ver­öf­fent­lichte dazu eine Ein­la­dung. Der Grup­pen­leiter hatte im Vor­feld Ge­spräche mit der Rek­torin und den Ver­ant­wort­li­chen des Schul­horts ge­führt. So kamen am Nach­mittag im­merhin 14 Kinder zur Ver­an­stal­tung. Bis 18.00 Uhr hatten wir ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm zu bieten, wie Ar­beit mit dem Ka­talog, was und wie sammle ich, Vor­stellen des Brief­mar­ken­ob­jekts „Pfer­de­sport“ usw. Un­sere „ge­stan­denen“ Kinder konnten den Gästen viele in­ter­es­sante Hin­weise geben. Ab­schlie­ßend wurde ein Brief­mar­ken­quiz durch­ge­führt, ehe die mit­ge­brachten Brief­marken und Alben ver­teilt wurden.

Drei Gäs­te­kinder möchten künftig zu un­seren Grup­pen­ver­an­stal­tungen kommen. Ein Schüler er­klärte spontan seinen Bei­tritt zur Gruppe.


 Redaktion 
der Regionalseite Brandenburg
Hans Burwig
Friedensstraße 19
19348 Perleberg

 KONTAKT 

 Termine 
im Landesring Brandenburg
6.9.2017
TdJB Veranstaltung
in Perleberg
06.09.2017 9-14 Uhr, Briefmarkenschau, Wettbewerbe, Infostand;
Bibliothek in der Grundschule Geschwister-Scholl, Dobberziner Str. 28, 19348 Perleberg

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Brandenburg
Mitgliederverwaltung
Mirko Löst
Kirchsteig 62
15711 Königs Wusterhausen

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Thomas Vierling
Richard-Wagner-Str.13
15732 Schulzendorf

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Mirko Löst
Kirchsteig 62
15711 Königs Wusterhausen

 KONTAKT