Hallo

das Markenmotiv mit August dem Starken und dem Dresdner Zwinger (eines der am häufigsten auf deutschen Briefmarken abgebildeten Architekturmotive) begrüßen Dich auf der Seite des Landesringes Sachsen. Du kannst Dich bei uns über das Briefmarkensammeln, anstehende Ausstellungen, die Teilnahme an Wettbewerben und unsere Vereinsarbeit informieren. Schau doch mal rein!

Meldung vom 19-06/2017
Jahreshauptversammlung

Zur all­jähr­li­chen Haupt­ver­samm­lung des Lan­des­ringes Sachsen trafen wir uns in Dresden. Im Re­chen­schafts­be­richt für das Jahr 2016 musste Mi­chael Böhme ein­räumen, dass wir noch keine neuen Mit­glieder ge­winnen konnten. Die An­stren­gungen un­seres Grup­pen­lei­ters Heiko Weber waren leider er­geb­nislos, ob­wohl er re­gel­mäßig den Treff der Brief­mar­ken­fans in Dresden-​Johannstadt be­treute. Trotzdem wollen wir in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Brief­mar­ken­verein Dresden 1877 e.V. diesen Treff fort­führen. Der Schatz­meister konnte von der Ver­samm­lung so­wohl für 2015 als auch für 2016 ent­lastet werden. Die an­ste­hende Vor­stands­wahl ergab fol­gendes Bild: 1. Vor­sit­zender – Mi­chael Böhme, 2. Vor­sit­zender – Peter Eis­mann, Schatz­meister – Bernd Meichsner. Im Amt be­stä­tigt wurde Bernd Ar­nold als Fach­stel­len­leiter TdJB und als Kas­sen­prüfer


von links: Bernd Meichsner, Michael Böhme, Rainer Grossnann, Bernd Arnold, Roman Wolff


Weitere Meldungen aus dem Landesring Sachsen

Der Treff der Jungen Briefmarkenfans in Dresden-Johannstadt macht Sommerpause
10-06/2017
In den Som­mer­fe­rien finden keine Treffs statt. Der erste Treff da­nach kann am 5. Sep­tember 2017 statt­finden. Dann wie ge­habt ab 16.30 Uhr in der ehe­ma­ligen Haupt­post, Ge­rok­straße 16 - 18 (Spei­se­saal Sach­send­reier – Ein­gang Ge­rok­straße links neben dem Post­ein­gang oder über die Per­mo­ser­straße)

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Sachsen
Michael Böhme
Merbitzer Str. 14
01157 Dresden

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Sachsen
Mitgliederverwaltung
Bernd Meichsner
Rembrandtstraße1
01219 Dresden

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Thomas Vierling
Richard-Wagner-Str.13
15732 Schulzendorf

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Bernd Arnold
Kirchweg 4
09638 Lichtenberg

 KONTAKT