Meldung vom 02-06/2017
Dürener Jugendgruppe beim Kinderkulturfest 2017 der Stadt Düren

An der zweiten Sta­tion haben wir mit Brief­marken „ge­zau­bert“. Mit Hilfe von Wasch­benzin und Fluo­res­zenz­lampe haben wir den Marken Ihre Ge­heim­nisse ent­lockt.

Der 3. Teil un­seres Standes stand unter dem Motto „Pänz hälpe Pänz“ (Kinder helfen Kin­dern) Dort haben wir ein Kinder-​Fahrrad mit Brief­marken be­klebt, das dann im Sep­tember auf dem Stadt­fest zu­gunsten der Stif­tung „Run­ning for Kids“ (Peter Bors­dorf) ver­stei­gert wird.

Letztes Jahr hatten wir ja einen Stuhl ge­macht, der hat 860 € für ein krebs­krankes Mäd­chen aus Bir­kes­dorf ge­bracht. Vie­leicht kna­cken wir diesen Re­kord noch. Schaut mal in Google nach dem Namen Peter Bors­dorf im In­ter­nett nach. Ihr werdet er­staunt sein was der alles für Pro­jekte macht. Der Tag war ein voller Er­folg und ich denke wir werden Nächstes Jahr wieder daran teil­nehmen.

Wir danken allen Mit­hel­fern, die diesen Tag zu etwas Be­son­derem ge­macht haben vor allem aber allen Kin­dern, die so zahl­reich an un­seren Stand ge­kommen sind.

Text/​Bilder: Euer H.Mohr


 Redaktion 
der Regionalseite Mittelrhein
Anja Hildebrand
Werner-Körvers-Str. 24
53229 Bonn

 KONTAKT 

 Termine 
im Landesring Mittelrhein
10.9.2017
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde
in Geilenkirchen
Großtauschtag, Aula der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule, Pestalozistraße 27, 52511 Geilenkirchen
 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Mittelrhein
Mitgliederverwaltung
Heinz-Peter Claßen
Schwedenschanze 21
52428 Jülich

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Ronny Hennigs
Noldestraße 7
52525 Heinsberg

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Ronny Hennings
Noldestr. 7
52525 Heinsberg

 KONTAKT