Meldung vom 07-10/2017
TdJB in Geilenkirchen

Am Sonntag, dem 10. Sep­tember fand in der Aula der Anita-​Lichtenstein-​Gesamtschule in Gei­len­kir­chen un­sere dies­jäh­rige TdJB – Ver­an­stal­tung statt. Schon im Vor­feld ab Mitt­woch konnten die Schü­le­rinnen und Schüler der Schule die zur Schau ge­stellten Samm­lungen be­sich­tigen.

Am Sonntag wurde die Ver­an­stal­tung dann durch einen In­ter­na­tio­nalen Groß­tauschtag des Gei­len­kir­chener Ver­eines un­ter­stützt. Zahl­reiche Be­su­cher aus Nah und Fern konnten be­grüßt werden und nutzen das reich­hal­tige An­gebot.

Erich Powe­leit hatte einen großen Stand auf­ge­baut, an dem die Kinder und Ju­gend­li­chen Wühl­kisten mit Marken und Be­legen finden konnten. Dazu kamen ver­schie­dene vor­be­rei­tete Quiz, die am Stand der Schul-​AG an­ge­boten wurden. Die Enkel eines Ver­eins­mit­gliedes über­nahmen die In­for­ma­tion der An­kom­menden in der Aula.

Bis 13 Uhr war die „Bude ge­ram­melt voll“. Da­nach merken wir leider den Ein­fluss der par­allel statt­fin­denden Ver­an­stal­tungen auf dem Sport­platz und des Bun­des­schüt­zen­festes in Heins­berg.

Wir meinen, ein rundum er­folg­rei­cher und schöner Tag, an dem auch noch das Wetter mit­spielte. Wir hätten uns na­tür­lich über noch mehr Be­su­cher an un­seren Ständen ge­freut und hoffen jetzt darauf, dass die In­ter­es­sierten wieder kommen werden.


Weitere Meldungen aus dem Landesring Mittelrhein

Dürener Jugendgruppe beim Kinderkulturfest 2017 der Stadt Düren
02-06/2017
Am 20.05.2017 nahmen wir mit der Ju­gend­gruppe am Kin­der­kul­tur­fest der Stadt Düren im Willy Brandt Park teil. Bei strah­lendem Son­nen­schein waren ca. 3000 Be­su­cher im Park. Dieses Jahr war unser Motto „Post in alle Welt“. An der ersten Sta­tion un­seres Standes konnten die Kinder Brief­um­schläge mit Ihrer Adresse be­schriften und sich einen in­ter­na­tio­nalen Bun­des­wehr­standort aus­su­chen. Wir haben dann die Be­lege zu den Ver­schie­denen Feld­post­äm­tern ge­sandt und hoffen nun, dass die Kinder Ihre Post z. B. aus Af­gha­nistan oder dem Ko­sovo, Sudan usw. zu­rück­be­kommen, na­tür­lich mit Feld­post­stempel.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Mittelrhein
Anja Hildebrand
Werner-Körvers-Str. 24
53229 Bonn

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Mittelrhein
Mitgliederverwaltung
Heinz-Peter Claßen
Schwedenschanze 21
52428 Jülich

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Ronny Hennigs
Noldestraße 7
52525 Heinsberg

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Ronny Hennings
Noldestr. 7
52525 Heinsberg

 KONTAKT