News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 05.09.2017:
Heinz-Otto Vervoort verstorben

Die Deut­sche Phi­la­te­listen Ju­gend e.V. trauert um Heinz-​Otto Ver­voort. Der frü­here Vor­sit­zende und Eh­ren­vor­sit­zende der DPhJ e.V. ist am 4.9.2017 in Lünen ver­storben.

Heinz-​Otto Ver­voort war von 1975 bis 1991 Vor­sit­zender der DPhJ e.V. und da­nach Eh­ren­vor­sit­zender. Er hat mit seinem En­ga­ge­ment maß­geb­lich am Auf­schwung der Ju­gend­phil­atelie in den 1980er Jahren in Deutsch­land beige­tragen. In seine Amts­zeit fällt auch die ein­zige in Deutsch­land durch­ge­führte und von ihm in­iti­ierte Welt­aus­stel­lung für Junge Brief­marken­freunde, die Düs­sel­dorf 90, die vielen heute noch in Er­in­ne­rung ist. Er ge­hörte wäh­rend seiner Amts­zeit auch ei­nige Jahre der FIP-​Jugendkommission an.

Heinz-​Otto Ver­voort hat sich um die deut­sche Ju­gend­phil­atelie ver­dient ge­macht. Die DPhJ e.V. wird das An­denken von Heinz-​Otto Ver­voort in Ehren halten.

Heinz Wenz
Deut­sche Phi­la­te­listen Ju­gend e.V.
Vor­sit­zender