Meldung vom 09-09/2020
Ein Posthorn als Wander-Ehrenpreis

Einen Eh­ren­preis zu er­halten, ist schon ein Ding. Das aber be­reits zum vierte Mal für den Ein­satz und die För­de­rung der Ju­gend­ar­beit im Be­reich der Phi­la­telie, ist au­ßer­or­dent­lich. Davon nahmen auch die Schles­wiger Nach­richten Notiz. In ihrer Aus­gabe vom 31. Au­gust 2020 be­rich­teten sie über die er­folg­reiche Ju­gend­ar­beit der Briefmarken-​Arbeitsgemeinschaft der Dom­schule Schleswig mit ihrem lang­jäh­rigen Leiter Rü­diger Kuehn. Ab­ge­bildet wurde auch die Über­gabe des Eh­ren­preises auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Philatelie-​Jugend Schleswig-​Holstein.


Weitere Meldungen aus dem Landesring Schleswig-Holstein

Jahreshauptversammlung 2020
28-07/2020
Am Sonntag, 26.Juli 2020, konnte end­lich –co­ro­nabe­dingt verzögert-​die ur­sprüng­lich zum 15.März ein­be­ru­fene Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Lan­des­rings Schleswig-​Holstein der Deut­schen Phi­la­te­listen Ju­gend in Schleswig statt­finden. Wegen der Som­mer­fe­rien musste statt der Dom­schule ein an­deres Ver­an­stal­tungs­lokal ge­funden werden. Das war dan­kens­wer­ter­weise Rü­diger Kuehn ge­lungen.

...weiter lesen ⇒  

Da rauchte so manchem der Kopf ...
03-05/2018
… näm­lich beim ge­meinsam mit Ham­burg am letzten April-​Wochenende in Bad Se­ge­berg ver­an­stal­teten Samm­lungs­auf­bau­se­minar für fort­ge­schrit­tene Sammler.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Schleswig-Holstein
Rolf Pfendt
Flurweg 5 B
22848 Norderstedt

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Schleswig-Holstein
Mitgliederverwaltung
Torsten Kuhlmann
Königsberger Str. 36
25348 Glückstadt

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Rainer Clasen
Fehnweg 91
22415 Hamburg

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Rainer Clasen
Fehnweg 91
22415 Hamburg

 KONTAKT