Tag der Jungen Briefmarkenfreunde
weiter Meldungen zum TdJB:
News & Aktuelles zum TdJB 2021
   Meldung vom 14.09.2021:
HARDEGSEN: TdJB bei der Ferienspaß-Aktion

Der Tag der Jungen Brief­marken­freunde in Har­degsen auf der Har­degser Burg wurde wie ge­plant durch­ge­führt. Leider gab es an diesem Montag in der Presse eine neue Corona-​Meldung, in der auf einen er­neuten An­stieg der ln­fek­tion im Kreis Nort­heim hin­ge­wiesen wurde. Das führte wohl dazu, dass der Be­such der Ver­an­stal­tung nur mäßig war. Die von der Stadt Har­degsen als Ver­mieter der Räume auf der Burg vor­ge­ge­benen Hy­gie­ne­maß­nahmen wurden von uns ein­ge­halten.


Stolz werden die verschönerten Gläser und Konservendosen präsentiert

Das aus­ge­stellte Ju­gend­ex­ponat „Tiere und Pflanzen auf Brief­marken“ fand bei den Be­su­chern In­ter­esse. Da ge­nü­gend Mar­ken­ma­te­rial vor­handen war, konnten alle an­we­senden Mäd­chen und Jungen gut ver­sorgt werden. Alle An­we­senden er­hielten au­ßerdem aus den Be­ständen des Er­wach­se­nen­ver­eins noch eine Pin­zette und ein Sam­mel­album als Ge­schenk. Die neuen Ju­gend­marken der Deut­schen Post wurden vor­ge­stellt.

Die TdjB-​Veranstaltung fand im Rahmen der Ferienspaß-​Aktion der Har­degser Ju­gend­pflege statt. In Ab­sprache mit den städ­ti­schen Ju­gend­pfle­ge­rinnen wollen wir eine wei­tere Ak­tion „Brief­marken sam­meln macht Spaß“ fur die Har­degser Kinder und Ju­gend­li­chen am 25. Ok­tober 2021 in den Herbst­fe­rien starten.


Werbung für den TdJB in Hardegsen