Wie im letzten Jahr ist ein „Zeppelin“-Los das erste Los, das für die Benefizauktion eingeliefert wurde. Hierbei handelt es sich um zwei besondere Belege, die mit einem Zeppelin NT nach Luxemburg bzw. in die USA befördert wurden. Das „gewisse Extra“ sind 15 Unterschriften der Familie „von Zeppelin“. „Es ist schön, wieder die Jugend unterstützen zu können“, freut sich Wilhelm Ludwig aus Ulm, langjähriger Zeppelin-Sammler und Spender dieses außergewöhnlichen Loses. Der Landesring Süd-West bedankt sich herzlich für die Unterstützung!
Um die Benefizauktion durchführen zu können, sind weitere Lose aus allen Sammelgebieten willkommen. Vielleicht hat der eine oder andere Philatelist Besonderheiten, die nicht so ganz in seine Sammlung passen und zur Unterstützung der Jugendarbeit des Landesringes Südwest e.V. angeboten werden können. In der Veranstaltungs-Homepage (siehe untenstehender Link) kann das Mitmachformular heruntergeladen werden. Die Spender erhalten nach dem Verkauf eine Spendenbescheinigung.
Alle eingehenden Lose können am Donnerstag, 24. Oktober 2024, ab Öffnung der Messehalle am Jugendstand besichtigt werden. Zusätzlich kann über die Homepage der Benefizauktion ein Online-Katalog aufgerufen werden.
Informationen rund um die Benefizauktion sowie die Möglichkeit, sich zu einem Newsletter anzumelden, findet sich ebenfalls auf der Homepage der Benefizauktion. Die Benefizauktion wird freundlicherweise durch den Landesverband Südwest unterstützt.
Gerne beantworten die Organisatoren alle Fragen zur Benefizauktion. Der Ansprechpartner (Christian Helfert) ist über nachfolgenden Kontakt-Button zu erreichen.