Die Jungen Briefmarken Eimsbüttel wollten so wie an jedem letzten Sonntag im Monat nach Eimsbüttel auf den Else-Rauch-Platz auf den Flohmarkt, um dort an diesem Tag auch den Tag der Jungen Briefmarkenfreunde zu begehen.
Mit drei vollbeladenen Autos und insgesamt 9 Mitgliedern wesentlich unterstützt von unserer Nachbargruppe aus Hamm haben wir uns auf den Weg gemacht.
Es war leider regnerisch und windig, aber da wir ein stabiles Zelt des Landesrings mit dabeihatten, sollte uns dies eigentlich nichts ausmachen.
Nach 25 Minuten Fahrtzeit vom Materiallager zum Flohmarkt wurden wir vor Ort vom Veranstalter informiert, dass aufgrund des zunehmenden Regens und einer Starkwindwarnung der Flohmarkt aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden darf.
Da wir allerdings jeden Monat dort vertreten sind und immer reichlich Material ausgelegt haben, können wir Euch ein paar Impressionen vom 28.09.2025 beifügen.
Es hat sich schon rumgesprochen, dass wir regelmäßig dort vor Ort sind und sowohl der Flohmarktveranstalter wie auch die Anwohner freuen sich immer, wenn unser orangenes Zelt von Weitem sichtbar ist.
Es wurden gute Gespräche mit Interessenten geführt und Werbung für die Philatelie im Allgemeinen aber auch unsere Jugendarbeit gemach.
Ein großes Dankeschön an alle, die auch Wind und Wetter trotzen und sich für die Jungen Briefmarkenfreunde einsetzen.