www.briefmarken-jugend.de

Hallo junge und jung gebliebene Briefmarkenfreunde,

mein Name ist Stampy. Ich bin das Logo des Landesringes Mecklenburg-Vorpommern und hier berichte ich euch regelmäßig von vergangenen und noch anstehenden tollen Veranstaltungen rund um die Philatelie.

Wollt Ihr etwas über mich oder einzelne Aktionen wissen - kein Problem: Schreibt einfach eine Mail an info@briefmarken-jugend.de.

Meldung vom 14-09/2021
TdJB im Christopherusgymnasium

An­läss­lich des Tages der Jungen Brief­marken­freunde 2021 hat der Leiter der Jungen Brief­marken­freunde Ros­tock, Peter Schmidt, die Ver­an­stal­tung, so wie ge­plant, in Ab­stim­mung mit der Lei­tung des CJD Chris­to­phe­rus­gym­na­sium durch­ge­führt. Ca. 200 Schüler haben im Rahmen der Schul­messe mit dem In­fo­stand Kon­takt ge­sucht.

Es wurde ge­boten:
2 phil­ate­lis­ti­sche Quiz (mit Preisen)
– Grab­bel­kiste
10 Blatt zum Thema „Holz“
10 Blatt zum Thema „Denk­male und Eh­ren­male“
2 Blatt zum Thema „Mär­chen­blöcke“
– phil­ate­lis­ti­sches Ma­te­rial: Hefte „Vogel“ und „Fi­sche“, Junge Sammler, Post­frisch, Phi­la­telie


Weitere Meldungen aus dem Landesring Mecklenburg-Vorpom.

Briefmarkenschau zum TdJB in Rechliner Grundschule
27-07/2021
Am 15 und am 16.06.2021 hatten wir, wie in jedem Jahr un­sere dies­jäh­rige Brief­mar­ken­schau in der Rech­liner Grund­schule. 1m letzten Jahr wurde diese Schau on­line prä­sen­tiert, da Co­rona war. In diesem Jahr war es ähn­lich, wir bauten un­sere Ob­jekte in den Ta­feln in der Schule auf und die Leh­re­rinnen der Klasse prä­sen­tierten. Die Schul­lei­tung wollte keine fremden Per­sonen nach Ab­sprache mit dem El­ternrat in der Schule.

...weiter lesen ⇒  

Unser Motto: bilden, bewegen, begeistern - 30 Jahre Landesring Mecklenburg-Vorpommern
07-01/2021
Das Jahr 2021 ist ein ganz be­son­deres Jahr. Unser schöner Lan­des­ring Mecklenburg-​Vorpommern exis­tiert nun schon seit 30 Jahren. Im Ja­nuar 1991 setzten sich die Grup­pen­leiter ei­niger lo­kaler Gruppen zu­sammen und grün­deten un­seren Lan­des­ring.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Mecklenburg-Vorpom.
Holger Kienscherf
Karl-Schurz-Str. 1
38112 Braunschweig

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Mecklenburg-Vorpom.
Mitgliederverwaltung
Andre Schneider
Steingasse 3
65183 Wiesbaden

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Thomas Vierling
Richard-Wagner-Str.13
15732 Schulzendorf

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Günter Albrecht
Fr.-Heinke-Straße 21
19230 Hagenow

 KONTAKT