Meldung vom 07-09/2021
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde für Thüringen in Rhönblick

Die Ver­an­stal­tung „Tag der Jungen Briefrnar­ken­freunde für Thü­ringen“ fand am 8. Au­gust in der Ge­meinde Rhön­blick Orts­teil Hel­mers­hausen statt. Ver­bunden wurde dieser Tag mit „25 Jahre Rhön­blick“ und „30 Jahre Bio­sphä­ren­re­servat“, was ein Voll­treffer wurde. Trotz Fe­rien in Thü­ringen konnten wir zu dieser Ver­an­stal­tung viele Kinder und Ju­gend­liche be­grüßen. Ein Mit­glied des För­der­ver­eins be­treute den Ju­gend­stand in his­to­ri­scher Post­uni­form. An der Wer­be­aus­stel­lung des Mei­ninger Brie­fi­nar­ken­samm­ler­ver­eins e.V. nahm die Mei­ninger Ju­gend­gruppe mit fol­genden Ex­po­naten teil :

  • Point Alpha
  • Pferde Zucht und Sport
  • Die Pflan­zen­welt des Rhön­waldes

Die 6. Rhöner Zie­gen­post wurde von Mit­gliedem des För­der­ver­eins ge­staltet und aus­ge­flihrt. Ge­meinsam mit dem Suhler Tier­park wurde dies Post wieder ein Riesen-​Erfolg!

An­ge­boten wurde die Ju­gend­marke. Hier wurde ein Um­satz von ca. 300 € er­zielt. Kopp­lung mit der Ju­gend­marke war eine kleine Lanz-​Bulldog Aus­stel­lung, welche regen Zu­spruch fand. Die Phi­lo­so­phie des Mei­ninger Briefrnar­ken­samm­ler­ver­eins e.V. und des För­der­ver­eins Junge Briefrnar­ken­freunde Mei­ningen e.V., gehen wir dorthin, wo Men­schen sind, ist wieder einmal voll auf­ge­gangen.


 Redaktion 
der Regionalseite Thüringen
Michael Möller
Gartenweg 2
99089 Erfurt

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Thüringen
Mitgliederverwaltung
Michael Möller
Gartenweg 2
99089 Erfurt

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Matthias Schultz
Gargasse 15
99817 Eisenach

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Matthias Schultz
Gargasse 15
99817 Eisenach

 KONTAKT