www.dphj-berlin-brandenburg.de

…ist unser Motto!

Ihr er­haltet fach­liche In­for­ma­tionen über das Sam­meln von Brief­marken, der Phi­la­telie sowie der Post­ge­schichte. Spie­le­risch lernt ihr den Um­gang mit den Brief­marken und das Ver­ständnis für das Sam­meln. Ihr lernt auch, sich mit den ver­schie­densten Themen und Mo­tiv­ge­bieten zu be­schäf­tigen. Er­fah­rene Sammler stehen dabei euch mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du nun auf den Ge­schmack ge­kommen bist, dann schau doch ein­fach mal in einer un­serer Grup­pen­stunden vorbei. Wir freuen uns auf deinen Be­such!


Meldung vom 06-04/2021
Gruppenaktivitäten trotz(en) Corona

„Ich hatte un­sere Gruppe im No­vember und De­zember an­ge­schrieben, da wegen Co­rona vor­läufig kein Grup­pen­treffen statt­finden sollte, und hatte allen an­ge­boten, leere Brief­mar­ken­alben, ge­füllte Alben und Schuh­kar­tons mit Marken bei mir ab­zu­holen oder ihnen zu­zu­senden. Ein Vater kam an einem Samstag aus Kö­pe­nick (45 km ent­fernt) zu mir. Seine Tochter stu­diert in Er­furt und sie treffen sich oft und so hat sie in der jet­zigen Zeit etwas Zeit­ver­treib.

Ein an­deres Mit­glied kam mit seinem Vater und nahm auch al­ler­hand mit. Zu einem an­deren Mit­glied bin ich mit dem Fahrrad ge­fahren und konnte ihm vor Weih­nachten noch etwas vor­bei­bringen.

So ist im Keller wieder eine kleine Lücke ent­standen. Al­ler­dings haben mich in der Zwi­schen­zeit be­reits zwei Sammler aus Berlin an­ge­rufen und wollen ei­niges los­werden. So wird die Lücke bald wieder ge­schlossen sein.“

Man­fred Bal­tuttis


 Redaktion 
der Regionalseite Berlin
Andreas Stockmann
Grasmückenring 52
14476 Potsdam

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Berlin
Mitgliederverwaltung
Manfred Baltuttis
Fahrlanderweg 65
13591 Berlin

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Thomas Vierling
Richard-Wagner-Str.13
15732 Schulzendorf

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Mirko Löst
Kirchsteig 62
15711 Königs Wusterhausen

 KONTAKT