www.lrsw.de

Herzlich willkommen im Landesring Süd-West!

Meldung vom 07-04/2021
Nachruf: Peter Heidel

Unser Samm­ler­freund Peter Heidel hat uns im Alter von 83 Jahren für immer ver­lassen.

Peter Heidel war von 19901997 Vor­sit­zender des Lan­des­rings. Dar­über hinaus lei­tete er viele Jahre die Philatelisten-​Jugend Aalen und war Jugend-​Preisrichter.

Das Aus­stel­lungs­wesen lag Peter Heidel be­son­ders am Herzen. Zahl­reiche Wett­be­werbs­aus­stel­lungen ver­ant­wor­tete er als Aus­stel­lungs­leiter. Auch bei Ver­an­stal­tungen au­ßer­halb des Aus­stel­lungs­we­sens konnte er sein Or­ga­ni­sa­ti­ons­ta­lent zeigen und so die Ju­gend­ar­beit in der Öf­fent­lich­keit prä­sen­tieren. Als Bei­spiel seien die Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Deut­schen Philatelisten-​Jugend (im Rats­saal Aalen) 1996, die Jugend-​Rang 3-​Ausstellung „Sport und Phi­la­telie“ (an­läss­lich des Würt­tem­ber­gi­schen Lan­des­turn­festes) 1998 oder die Zen­tral­ver­an­stal­tung zum „Tag der Jungen Brief­marken­freunde“ 2001 ge­nannt.

Wichtig war ihm immer die Ar­beit mit Kin­dern und Ju­gend­li­chen. Sein um­fang­rei­ches phil­ate­lis­ti­sches Fach­wissen gab er gerne an die Jungen Brief­marken­freunde weiter.

Un­sere Ge­danken sind bei seiner Fa­milie.

Mi­chaela Kohl­hagen
Vor­sit­zende des Lan­des­ring Süd-​West der DPhJ e. V.


Peter Heidel (ganz links im Bild) gibt bei der Internationalen Briefmarkenbörse Sindelfingen 2003 Tipps für die Messe-Rallye


Weitere Meldungen aus dem Landesring Süd-West

Landesring-Stamp Camp 2021
19-02/2021
ext" id="hoverdiv" >Das ur­sprüng­lich für das Wo­chen­ende 10./11. April 2021 ge­plante Lan­des­ring Stamp­Camp auf der Burg Alt­lei­ningen findet nicht statt. Statt­dessen soll das Stamp­Camp am 26./27. Juni 2021 in Göp­pingen statt­finden. Bitte den Termin vor­merken!

...weiter lesen ⇒  

Zusammenhalt in Corona-Zeiten stärken
23-01/2021
Die Jungen Brief­marken­freunde Ham­brü­cken haben in der Corona-​Pandemie die Post­kar­ten­ak­tion der Deut­schen Post AG ge­nutzt. Alle Mit­glieder er­hielten im Rahmen der kos­ten­losen Ver­sand­ak­tion der Deut­schen Post AG im Ja­nuar 2021 eine „Corona-​Aufmunterungs-​Postkarte“.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Süd-West
Dittmar Wöhlert
In den Apfelgärten 11
67280 Ebertsheim

 KONTAKT 

 Termine 
im Landesring Süd-West
26.6 bis 27.6.2021
Landesring-StampCamp
in GÖPPINGEN (Jugendherberge)
Philatelistisches Erlebniswochenende für Junge Briefmarkenfreunde mit LR-Hauptversammlung. Gäste sind herzlich willkommen, jedoch wird um Anmeldung bei Philipp Curasch gebeten.

_mit Philipp Curasch Kontakt aufnehmen ► _

28.10 bis 30.10.2021
Jugend-Einheits-Tage
in INTERNATIONALE BRIEFMARKENBÖRSE SINDELFINGEN (Messe Sindelfingen)
Die Jugend-Einheits-Tage 2021 werden vom Landesring Süd-West der DPhJ e. V. als 17. Themenpark auf der 38. Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen vom 28. – 30. Oktober 2021 veranstaltet. Der Landesring freut sich über viele Kinder, Jugendliche und Jugendgruppen, die herzlich zu den Jugend-Einheits-Tagen nach Sindelfingen eingeladen sind.
 ... weitere Informationen ⇒  
 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Süd-West
Mitgliederverwaltung
Dittmar Wöhlert
In den Apfelgärten 11
67280 Ebertsheim

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Anette Hecker-Köhler
Blauenstraße 9
76707 Hambrücken

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Philipp Curasch
Am Wasserturm 50
67346 Speyer

 KONTAKT