News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 10.03.2024:
Dem JUNGE SAMMLER gehört die Zukunft

Mit tollen Themen wartet der neue Junge Sammler auf: Zu­kunft ist das Haupt­thema und gleich­zeitig das Thema für den Stif­tungs­wett­be­werb am 13. und 14 Juli in Bad Se­ge­berg. Zu­kunfts­themen gibt es dann auch in den Bei­trägen „En­ergie“, „Welt­raum­fahrt“ sowie „Kli­ma­schutz“. Aber auch in der Ver­gan­gen­heit be­schäf­tigten sich Men­schen mit Zu­kunfts­ideen: In einem wei­teren Bei­trag geht es daher um Leo­nardo da Vinci.

Na­tür­lich werden auch an­dere Themen an­ge­spro­chen: Gleich zwei Ar­beits­ge­mein­schaften stellen sich mit tollen An­ge­boten vor: Un­garn und Bra­si­lien prä­sen­tieren sich als Sam­mel­ge­biete auch für junge Sammler. Bra­si­lien ist auf der Brief­mar­ken­aus­stel­lung Deutsch­land – Bra­si­lien DEBRA in Hal­dens­leben im Juni be­son­ders prä­sent – wie auch viele junge Aus­steller. Hamm prä­sen­tiert sich – eben­falls im Juni – als Ort der dies­jäh­rigen Jah­res­haupt­ver­samm­lung der DPhJ.

Na­tür­lich kann man nicht nur bei den kom­menden phil­ate­lis­ti­schen Events aktiv werden. Das be­liebte Junge-​Sammler-​Quiz und die Wahl der schönsten Luft­fahrt­brief­marke bieten allen Le­sern die Mög­lich­keit zum Mit­ma­chen. Die Aus­stel­lungs­seite zeigt, wo noch An­mel­dungen mög­lich sind. Be­richte aus den Lan­des­ringen und viele wei­tere Kurz­bei­träge laden ein, sich mit ein­zelnen Themen näher zu be­schäf­tigen. Be­son­ders le­sens­wert ist dann noch die Kin­der­buch­ge­schichte von „Hairy Ma­clary“ im Schluss­teil des Heftes.

Der Junge Sammler ist die Mit­glie­der­zeit­schrift der Deut­schen Philatelisten-​Jugend e.V. Das Heft gibt es on­line und in einer Print-​Version, die allen Mit­glie­dern per Post zu­geht. Wer das Heft noch nicht kennt, kann gerne gegen Por­to­er­stat­tung (€ 1,60) über un­ten­ste­henden Button ein Pro­be­heft an­for­dern.

_DEN JUNGE SAMMLER HIER ONLINE LESEN ► _

Du willst immer wissen, wenn der neu­este Junge Sammler on­line geht?
Trag Dich in un­seren eMail-​Service ein, dann wirst Du jedes Mal um­ge­hend in­for­miert!

ZUM eMAIL-​SERVICE

__KONTAKT ► _

_WEITERE MELDUNGEN AUS DER DPhJ_
Meldung vom 03-02/2024
Bunt: DeBra in Haldensleben

Meldung vom 13-01/2024
Stiftungswettbewerb 2024 - Thema "Zukunft"

Meldung vom 20-11/2023
Dittmar Wöhlert erhält den Hugo-Michel-Förderpreis


_
AKTUELLE TOP-THEMEN IM DPhJ-FORUM
_
Thema vom 03-05/2016 / letzte Antwort vom 26-01/2021

Tanne

Thema vom 09-07/2014 / letzte Antwort vom 27-09/2020

Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 05-08/2014

Versuchs-Einschreibzettel und -stempel

_
ZEIGE DIE LETZTE BEITRÄGE AN
_


_MELDUNGEN AUS DEN LANDESRINGEN:_
Meldung vom 16-03/2024 aus Schleswig-Holstein
Nachruf: Rolf Pfendt

Meldung vom 12-03/2024 aus Sachsen-Anhalt
Jungen Briefmarkenfreunden Pretzier mit aktuellen Flyer für 2024

Meldung vom 12-03/2024 aus Nordrhein-Westfalen
Strecke 3.0 – Bergbaustollen wird über Tage in Pink sichtbar gemacht