News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 13.02.2020:
Förderpreis BILDUNG und BRIEFMARKE - jetzt bewerben!

Im Jahr 2013 lobten der Bund Deut­scher Phi­la­te­listen und die Stif­tung Deut­sche Ju­gend­marke erst­malig den För­der­preis Bil­dung und Brief­marke aus. Aus­schlag­ge­bend waren der Wunsch nach­hal­tige Bil­dung zu för­dern und die Idee, Brief­marken als Ele­mente der Wis­sens­ver­mitt­lung in den Mit­tel­punkt zu rü­cken. In­ter­es­senten waren auf­ge­rufen ihre Pro-​jekte aus dem schu­li­schen und au­ßer­schu­li­schen Be­reich vor­zu­stellen, ob auf Dauer an­ge­legt oder als ein­ma­lige Ak­ti­vität kon­zi­piert.

Auch in diesem Jahr sind Brief­mar­ken­freun­dinnen und Brief­marken­freunde, die es in be­son­derem Maße ver­stehen Kinder und Ju­gend­liche über Brief­marken für Bil­dungs­themen zu be­geis­tern, ein­ge­laden ihre Be­wer­bungen bis zum 16. März 2020 ein­zu­rei­chen. Es winken Geld­preise in Höhe von 300, 200 und 100 Euro, die Preis­ver­lei­hung findet vor­aus­sicht­lich im Mai 2020 statt.

An­sprech­partner rund um den För­der­preis sind:
Rein­hard Küchler, Bund Deut­scher Phi­la­te­listen e. V., Tel. 022830 85 80
In­grid Pfeiffer, Stif­tung Deut­sche Ju­gend­marke e. V., Tel. 022895 95 811


Ronny Hennings nimmt den 1. Platz des Förderpreises "Bildung und Briefmarke" für die Briefmarken-Arbeitsgemeinschaft an der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule in Geilenkirchen auf der Internationalen Briefmarkenmesse in Essen am 14. Mai 2016 entgegen

_alle Infos zum Förderpreis ► _