Tag der Jungen Briefmarkenfreunde
weiter Meldungen zum TdJB:
News & Aktuelles zum TdJB 2022
   Meldung vom 23.05.2022:
BERLIN: TdJB mit 100 Jahre St. Franziskus

Am 15. Mai ver­an­stal­teten die Jungen Brief­marken­freunde Berlin-​Spandau im Rahmen des Ju­bi­läums „100 Jahre St. Fran­ziskus“ einen Tag der Jungen Brief­marken­freunde.


Hannah im Einsatz

350 Be­su­cher be­suchten die Ver­an­stal­tung und be­kamen ein kurz­wei­liges Pro­gramm ge­boten: Neben der rand­voll ge­füllten Brief­mar­ken­mu­schel, einem Quiz wurde eine Hüpf­burg, Po­ny­reiten an­ge­boten. Extra für die Ver­an­stal­tung wurde zwei Brief­marken In­di­vi­duell und Son­der­be­lege her­ge­stellt, die wäh­rend der Ver­an­stal­tung ver­kauft wurden. In einer kleinen Aus­stel­lung mit 14 Aus­stel­lungs­rahmen wurde ein Quer­schnitt des Kir­chen­le­bens der letzten 100 Jahre ge­zeigt. Pfad­finder hatten eine Jurte zum Spielen dabei. Die Deut­sche Post war mit einem Event-​Team eben­falls ver­treten. Neben einem Son­der­stempel, einer kleinen Aus­wahl von Brief­marken gab es auch einen Mal­wett­be­werb.

Na­tür­lich war für das „leib­liche Wohl“ der Be­su­cher bes­tens ge­sorgt.