Grüß Gott beim Lan­des­ring
... sagen die Jungen Briefmarkenfreunde aus Bayern!

Wir hoffen Euch auf unseren Veranstaltungen und in unseren Jugendgruppen mal auch persönlich so begrüßen zu können!

Meldung vom 13-10/2022
Große TdJB-Auktion in München

Im Rahmen des Groß­tausch­tags der Ar­beits­ge­mein­schaft der Müchner Phil­ate­lis­ten­ver­eine prä­sen­tierten sich am 10. Juli 2022 die Jungen Brief­marken­freunde zum „Tag der Jungen Brief­marken­freunde“.

Treff­punkt war das Anton​-​Fingerle​-​Bildungszentrum in München​-​Giesing

Der große Stand di­rekt am Ein­gang war nicht zu über­sehen.

High­light des Tages war um 11 Uhr die große TdJB-​Auktion für alle Kinder und Ju­gend­liche. Die große Schatz­kiste zog Jung und Alt an. Leider war die Zahl der jungen Be­su­cher sehr ge­ring. Die Jungen Brief­marken­freunde hatten doch ge­hofft noch den einen oder an­deren Ju­gend­li­chen, den wir auf der For­scha ken­nen­ge­lernt hatten wieder zu treffen.


Weitere Meldungen aus dem Landesring Bayern

Messe-​Rallye, Quiz und Spielgeld-​Auktion für die Jugend bei der Philatelia München
12-11/2022
Auf der Phil­atelia Mün­chen vom 4.–5.3.2023 im Münchner MOC ist für die jungen Sammler wieder so ei­niges ge­boten. Von der Briefmarken-​Auktion mit Spiel­geld über ein span­nendes Quiz bis hin zur Messe-​Rallye spannte sich der Bogen der Ak­ti­vi­täten. Und so ganz ne­benbei sind viele Händler und Postver­wal­tungen vor Ort.

...weiter lesen ⇒  

In Rennertshofen waren Kinder auf Zack(e)
27-08/2022
Der Tag der Jungen Brief­marken­freunde (TdJB) wurde wie ge­plant am 4. Au­gust von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Pro­ben­raum der Markt­ka­pelle im Dach­ge­schoss des Schloss-​Kindergartens durch­ge­führt.

...weiter lesen ⇒  

 Redaktion 
der Regionalseite Bayern
Wolfgang Ernst
Israel-Beker-Str. 5b
86899 Landsberg am Lech

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Bayern
Mitgliederverwaltung
Klaus Schmien
Gabelsberger Str. 2
92245 Kümmersbruck

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Wolfgang Ernst
Israel-Beker-Str. 5b
86899 Landsberg am Lech

 KONTAKT