Meldung vom 16-03/2024
Nachruf: Rolf Pfendt

Leider müssen wir mit­teilen, dass unser Eh­ren­mit­glied
Rolf Pfendt
am 17. De­zember 2023 ver­storben ist.

Rolf war zeit­le­bens ak­tiver Phil­ate­list, ins­be­son­dere im Sam­mel­ge­biet SBZ-​Thüringen war er ein an­er­kannter Fach­mann. Dar­über hinaus sam­melte er Brief­marken mit Vogel-​Motiven und es ge­lang ihm, na­hezu alle ent­spre­chenden Brief­marken zu­sam­men­zu­tragen. 1988 ging Rolf in die Ju­gend­ar­beit und lei­tete mir Torsten Kuh­l­mann viele Jahre sehr er­folg­reich die Ju­gend­gruppe Nor­der­stedt. Dar­über hinaus en­ga­gierte er sich auch im Lan­des­ring und be­treute seit den 90er Jahren bis zum vor­letzten Jahr die Fach­stelle Öf­fent­lich­keits­ar­beit.

Nach seinem Aus­scheiden aus Al­ters­gründen wurde er von der Jah­res­haupt­ver­samm­lung zum Eh­ren­mit­glied des Lan­des­ringes Schleswig-​olstei

Wir werden sein An­denken in Ehren halten.
Für den Lan­des­ring – Torsten Kuh­l­mann

n er­nannt.


 Redaktion 
der Regionalseite Schleswig-Holstein
Carl-Peter Krause
Achtern Busch 1
24568 Weddelbrock

 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Schleswig-Holstein
Mitgliederverwaltung
Peter Büll
Bürgermeister-Diercks-Str. 33
25336 Klein Nordende

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Rainer Clasen
Fehnweg 91
22415 Hamburg

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Rainer Clasen
Fehnweg 91
22415 Hamburg

 KONTAKT