Liebe Besucherinnen und Besucher wir Niedersachsen und Bremer freuen uns über Euren Besuch auf unserer Seite und wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Meldung vom 05-01/2021
Ferienspaß bei den jungen Briefmarkenfreunden Hardegsen


Unser Bild zeigt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit dem Ehepaar Hoppe bei der Präsentation von Abbildungen der Feuerwehr-Jugendmarken im Burgstall

Zehn Mäd­chen und Jungen waren der Ein­la­dung der Ju­gend­pflege Har­degsen und der Har­degser Münz- und Brief­marken­freunde in den Burg­stall ge­folgt und er­freuten sich an den vielen bunten Brief­marken. Die Ar­beits­mittel der Sammler - Pin­zette, Lupe und Ka­talog – kamen ge­zielt zum Ein­satz. Vor­ge­stellt wurden die neuen Ju­gend­marken der Deut­schen Post, die his­to­ri­sche Feu­er­wehr­fahr­zeuge zeigen. Sie sind noch bis zum 31. Ok­tober 2020 an den Post­schal­tern zu er­werben und un­ter­stützen mit dem Zu­schlags­erlös die Ar­beit der „Stif­tung Deut­sche Ju­gend­marke“, die seit 1965 Pro­jekte und Bau­vor­haben für Kinder und Ju­gend­liche för­dert.


 Redaktion 
der Regionalseite Niedersachsen/Bremen
Robert Diekmann


 KONTAKT 

 Anschriften 
Weitere Adressen aus dem Landesring Niedersachsen/Bremen
Mitgliederverwaltung
Jens Hoppmann
Kleine Strasse 20
30826 Garbsen

 KONTAKT 

Ausstellungswart
Holger Evers
Marris-Mühlenweg 2C
31303 Burgdorf

 KONTAKT 

Fachstellenleiter
Tag der Jungen Briefmarkenfreunde

Ulrike Krüwel
Danziger Weg 2
30880 Laatzen

 KONTAKT