News & Aktuelles
weiter Meldungen aus der DPhJ:
News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 12.05.2017:
Wir schwimmen in Briefmarken!

Die Deut­sche Philatelisten-​Jugend e.V. und der Lan­des­ring Nordrhein-​Westfalen waren auch 2017 auf der in­ter­na­tio­nalen Brief­mar­ken­messe in Essen vom 11. bis 13. Mai 2017 ver­treten.

Der Lan­des­ring hatte auch 2017 sein be­rühmt be­rüch­tigtes Brief­mar­ken­pool wieder dabei. Nicht nur Klein­kinder sind be­reits dort drin rein­ge­fallen, sonder viele wei­tere junge und alte Sammler auf der Suche und beim Stö­bern nach ihrer Lieb­lings­brief­marke. Denn was so ein rich­tiger Sammler ist, dem ist nichts zu müh­selig, um nach Brief­marken zu tau­chen. Die Marken im Pool wurden an Er­wach­sene für 10 Cent pro Stück, an Kinder kos­tenlos ab­ge­geben.

Nun am Wo­chen­ende 20./21.Mai 2017 treffen sich die Lan­des­ringe und der Vor­stand der Deut­schen Philatelisten-​Jugend e.V. in Bietigheim-​Bissingen auf ihrer jähr­li­chen Haupt­ver­samm­lung. Wich­tigstes Thema wie es in der nahen Zu­kunft mit der Ju­gend­phil­atelie in Deutsch­land weiter gehen soll. Ta­gungsort wird das Auk­ti­ons­haus Chris­toph Gärtner GmbH in der Stein­beis­straße 6 + 8 sein.

Das „Er­lebnis: Brief­marken“- Team der Deut­schen Post AG ist in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr vor Ort und führt einen Son­der­stempel mit.