News & Aktuelles aus der DPhJ
   Meldung vom 01.11.2022:
IBRA 2023 - wir sind dabei

Wir sind dabei“, freut sich Markus Vester, Leiter der Jungen Brief­marken­freunde Mün­chen. Was er wohl meint? „Un­sere Ju­gend­gruppe hat sich so­eben zum IBRA-​Jugendtreffen an­ge­meldet.“, er­klärt der bay­ri­sche Ju­gend­grup­pen­leiter. Das IBRA-​Jugendtreffen findet par­allel zur Welt­aus­stel­lung IBRA vom 26. bis 29. Mai 2023 in Essen statt.


Bist Du bei der "Zechenschicht" dabei? (Bildnachweis: © Jochen Tack / Stiftung Zollverein)

Und da wird ei­niges für alle Jung­ge­blie­benen ge­boten: Neben dem selbst­ver­ständ­li­chen Be­such der IBRA und des dor­tigen Jugend-​Aktionszentrums gibt es jeden Tag High­lights. Neben der le­gen­dären Phila-​Fete gibt es tolle Aus­flüge. Am Sams­tag­nach­mittag steht der Be­such der be­rühmten Zeche Zoll­verein mit der „Ze­chen­schicht“ auf dem Pro­gramm. Am Sonntag ist eine Ex­kur­sion nach Dort­mund zum Deut­schen Fuß­ball­mu­seum ge­plant. „Das super kurz­wei­lige Pro­gramm hat uns so­fort über­zeugt“, so Markus Vester weiter.

Ich freue mich, all meine Freunde aus der DPhJ in Essen beim Ju­gend­treffen wie­der­zu­sehen“, be­richtet Jonas Vester, Mit­glied der Münchner Ju­gend­gruppe. Jonas hofft auch sein Ex­ponat „Der Wett­lauf zum Mond“ bei der IBRA zu prä­sen­tieren und ist be­reits heute auf die Mei­nung der in­ter­na­tio­nalen Jury ge­spannt. Üb­ri­gens: Das IBRA-​Team hat eine spe­zi­elle Preis­ver­lei­hung für Ju­gend­liche am Sonntag (28.05.2023) auf der IBRA-​Bühne or­ga­ni­siert.


Jonas Vester beim Stöbern im Briefmarkenalbum

Das IBRA-​Jugendtreffen wird von der Deut­schen Philatelisten-​Jugend mit Un­ter­stüt­zung des För­der­kreis Junger Brief­marken­freunde or­ga­ni­siert. Die Un­ter­brin­gung er­folgt in Mehr­bett­zim­mern in der Ju­gend­her­berge Essen-​Werden und kostet 145 Euro für ju­gend­liche DPhJ-​Mitglieder und 195 Euro für Er­wach­sene.

Wie kann man am Ju­gend­treffen teil­nehmen? Die An­mel­dung sei ganz schnell und un­kom­pli­ziert aus­ge­füllt, er­klärt Markus Vester. Das An­mel­de­for­mular und einen de­tail­lierten Pro­gramm­ab­lauf findet man unter https://www.dphj.de/ibra

__KONTAKT ► _

_zu den IBRA-Seiten der DPhJ-Homepage ► _

_WEITERE MELDUNGEN AUS DER DPhJ_
Meldung vom 21-10/2022
Sarah Stellbrink und Julia Vetter haben ihren Titel verteidigt

Meldung vom 22-08/2022
Kinder malen 'Meine Welt'

Meldung vom 01-08/2022
Die Jugend trifft sich auf der IBRA 2023


_
AKTUELLE TOP-THEMEN IM DPhJ-FORUM
_
Thema vom 03-05/2016 / letzte Antwort vom 26-01/2021

Tanne

Thema vom 09-07/2014 / letzte Antwort vom 27-09/2020

Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Thema vom 29-05/2013 / letzte Antwort vom 05-08/2014

Versuchs-Einschreibzettel und -stempel

_
ZEIGE DIE LETZTE BEITRÄGE AN
_


_MELDUNGEN AUS DEN LANDESRINGEN:_
Meldung vom 26-11/2022 aus Hamburg
TdJB auf dem Billstedter Stadtteilfest BilleVue8

Meldung vom 17-11/2022 aus Mecklenburg-Vorpommern
Briefmarken bei der 17. Kinderstadtparty

Meldung vom 12-11/2022 aus Bayern
Messe-​Rallye, Quiz und Spielgeld-​Auktion für die Jugend bei der Philatelia München